GInspector   Shop Shop  Newsletter    Partnerprogramm  cyberpromote Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing


Suchmaschinenranking

Das Suchmaschinenranking bezeichnet die Reihenfolge in der bei der Benutzung der Suchmaschine aufgezeigte Ergebnisse aufgeführt werden. Bei der Abfrage von Suchmaschinen werden die Ergebnisse in einer vom Hersteller vorgegebenen Rangordnung dargestellt: In einer Reihenfolge, bei der die ersten Treffer die größte Relevanz für den Suchbegriff aufweisen sollten. Eines der Kriterien für die Einstufung ist die Zahl der Verweise anderer Webseiten auf eine bestimmte Homepage. Je mehr Links im Internet auf die betreffende Webseite verweisen, desto besser wird sie eingestuft. Den Indikator dafür nennt man Linkpopularität. Mit GInspector kann man die Suche von 58 verschiedenen Ländern aus simulieren. Damit ist es möglich, die tatsächlichen Platzierungen in den Suchmaschinen in diesen Ländern zu analysieren. Zudem bietet es die Möglichkeit, die AdWords Anzeigen der Mitbewerber genauer zu erforschen sowie eigene geschaltete Anzeigen live zu sehen.
 
 

 Kontakt  |   AGB  |   Impressum  |